Vorstandssitzung 07/2015

Thema: Vorstandssitzung

Am 14.07.2015 fand die monatliche Vorstandssitzung mit folgenden Ergebnissen und Informationen statt:

  1. Die Stellenausschreibung des Kassenwarts ist ausgelaufen, eine entsprechende Auswahlentscheidung wurde getroffen. Vertragsbeginn ist der 01.01.2016. Darüber hinaus wurden die vertraglichen Rahmenbedingungen für diese Tätigkeit definiert (35 Std. je Monat á 300,00 €). Zu den Aufgaben zählen neben der Schatzmeisterei auch die Beantragung von Förder-/Übungsleitergeldern und die Betreuung der angestellten Bundesfreiwilligen. Die festgelegten Vertragsbedingungen sollen nach 6 Monaten evaluiert werden.
  2. Das zuständige Bundesamt hat eine erneute Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BUFDI) genehmigt. Ab dem 01.09.2015 wird Herr Gerd Neumann diese Aufgabe übernehmen. Damit sind die notwendigen Reparatur- und Erhaltungsmaßnahmen für ein weiteres Jahr sichergestellt.
  3. Christiane Pasikowski berichtete zum aktuellen Versicherungsschutz. Über die Notwendigkeit der Anpassung der aktuellen Versicherungssumme für unser Sportgerät wird entschieden, wenn die Wertermittlung für die Neubeschaffungen des vergangenen Jahres abgeschlossen ist . Entsprechende Aufträge für die Abteilungen wurden erteilt.
  4. Es besteht die Möglichkeit des Erwerbs wetterfester Regenjacken mit Kapuze im Vereinslook (schwarz/rot, Vereinslogo). Der Preis liegt bei 22,00 € je Stück. Bestellungen können unter Angabe von Größe und Anzahl beim Vorstand abgegeben werden.
  5. Für die Ausrichtung des 34. Karaseklaufs am 05.09.2015 wird noch dringend Funktionspersonal benötigt. Interessenten melden sich bitte bei der Abt. Wintersport und/oder finden sich am 24.08.2015 um 19:00 Uhr an der Schanze ein (Besprechung). Erstmals werden auch Mountainbike-Strecken für Kinder und Erwachsene angeboten. Weitere Informationen und das Online-Anmeldeformular finden sich auf unserer Homepage.
  6. Auf Grund frei gewordener Kapazitäten steht die Sporthalle ab sofort vorübergehend zusätzlich freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr für Trainingszwecke zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte beim Vorstand.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 08.09.2015 um 19:00 Uhr an der Schanze statt. Eine Tagesordnung ist nicht vorgesehen. Thema der Sitzung ist die Bilanzierung der ablaufenden Legislatur. Angesichts angekündigter Personalveränderungen werden wir uns auch über die künftige Aufstellung und Aufgabenverteilung für die Zeit nach den Wahlen im Februar 2016 verständigen müssen. In diesem Zusammenhang suchen wir engagierte Vereinsmitglieder, die Interesse an einer künftigen Tätigkeit im Vorstand haben. Interessenten melden sich bitte bei mir (0176-52412196) oder einem anderen Vorstandsmitglied seines Vertrauens.

 

Spfrd. Mathias Röske