2. Kindersportfest – Wieder ein toller Nachmittag !

Thema: NeuigkeitenVeranstaltungen

Am 28.05.2016 war es wieder soweit – die zweite Auflage unseres Kindersportfestes an der Forstenschanze Spitzkunnersdorf stand auf dem Programm. Bei nahezu perfektem Wetter (die Regenwolken machten, wie üblich, einen Bogen um Spitzkunnersdorf) folgten wieder kanpp 90 Kinder mit ihren Eltern unserem Aufruf zu Spiel, Sport und Spaß an der Forstenschanze.

 

In 18 verschiedenen Disziplinen galt es wieder sein Können unter Beweis zu stellen. So waren zum Beispiel beim Balancieren und Büchsenwerfen Geschicklichkeit, bei Liegestützen und Klimmziehen Kraft und beim 400m-Crosslauf Ausdauer gefordert. Neben vielen weiteren Stationen warteten auch dieses Mal wieder einige Highlights auf unsere kleinen Sportler.

 

Wie schon im vergangenen Jahr erfreute sich der Kletterbaum großer Beliebtheit und auch beim Fahrradparcours war der Andrang groß. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Fahrrad Ratzmann für die tolle Unterstützung. Zum ersten Mal konnten sich mutige Kinder dieses Jahr auch an der Abfahrt von der kleinen Kinderschanze versuchen. Hier wurde von unserem „alten“ Skisprunghasen Friedl auch sogleich das ein oder andere Talent ausgemacht.

 

Für die fleißigen Sportler gab es natürlich auch wieder eine Urkunde und eine schöne Medaille und wer alle 18 Disziplinen geschafft hatte, durfte sich noch über einen Sonderpreis freuen. Der TSV 1861 Spitzkunnersdorf bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern und Sponsoren, ohne deren Hilfe dieser schöne Nachmittag nich möglich gewesen wäre. Natürlich geht nicht zu letzt auch ein großes Dankeschön an alle Kinder mit ihren Eltern für den Besuch unseres Kindersportfestes. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Sport frei! 😉

 

« 1 von 7 »

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

pdf

pdf

pdf