1. MTB-Rennen 2015 – Gelungene Premiere!

Thema: VeranstaltungenWettkampf

Im Schatten der Forstenschanze und am Rande des 35. Karaseklaufs fand am 05.09.2015 bei besten äußeren Bedingungen das 1. Mountainbike-Rennen in Spitzkunnersdorf statt. 53 Radsportbegeisterte aus Deutschland und Tschechien folgten diesem erstmaligen Aufruf und maßen sich miteinander in Kondition und Geschicklichkeit auf unterschiedlichen Strecken.

Während der Nachwuchs (bis AK 11) die 1-km-Strecke in Angriff nahm, kämpften Jugendliche und Erwachsene auf der 10-km- bzw. 20-km-Strecke um Medaillen und Platzierungen. Dabei wurden erstaunlich gute Ergebnisse erzielt. Neben den Startpräsenten für die ersten fünfzig Anmeldungen erhielten alle Aktiven eine Teilnahmeurkunde und die Platzierten Medaillen.

Die Gewinner der jeweiligen Altersklassen und Strecken durften sich mit Sieger-Steinen aus original Oberlausitzer Granit schmücken, ein echter Hingucker! Am Ende des Tages waren sich Aktive und Organisatoren einig: Das Mountainbike-Rennen war ein Erfolg, hat Spaß gemacht und wird auch im kommenden Jahr fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders sein.

Abschließend unser Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer, als da wären Fahrrad-Ratzmann Leutersdorf, Bauhandwerk Friedhart Seidel und die Fa. Signmax aus Spitzkunnersdorf, die Freiwillige Feuerwehr Spitzkunnersdorf, Sperling Werbung aus Hainewalde sowie natürlich die fleißigen Helfer aus den Abteilungen unseres Vereins.

Hier die Ergebnisse zum Download.
pdf

Weitere Fotos (unter anderem Einzelfotos aller Starter) zum kostenpflichtigen Download findet Ihr bei larasch.de.

pdf

« 1 von 9 »